Meine Name ist Maurice Gottschalk.

Momentan bin ich Praktikant bei PUBLI2M.
Soweit habe ich gute Erfahrungen gemacht und mich gut mit den Mitarbeitern anfreunden können obwohl man sich sprachlich nicht ganz verständigen kann.. trotz dessen kann man sich per Gestik halbwegs verständigen was ausreichend für die Arbeitsanweisung ist.

Zum Anfang gab es wenig zu tun und man saß des öfteren so um die 8 Stunden rum mit SEHR wenig Beschäftigung. Nach paar Tagen kam mehr und mehr Arbeit dazu.
Bei PUBLI2M gibt es 2 Abteilungen was Grafik und Druckgestaltung betrifft, die handwerkliche Siebdruckabteilung und die Digitale Druckabteilung. Bisher war ich in beiden Abteilungen und durfte verschiedene arbeiten absolvieren. Wenn man etwas nicht versteht oder eine Arbeit falsch anfängt, wird nicht gleich rumgemeckert, sondern es wird viel gelacht und viele Dinge werden lässig gesehen. Ich freue mich weiter Erfahrung machen zu dürfen (auch in der Freizeit)
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog